Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shoppen in der DVRK
#71
Ich frage mich wovon Juche lebt, er konsumiert nichts was von gewinnorientierten Unternehmen hergestellt wird. In unseren breitengraden Produkte zu finden dich nicht von gewinnorientierten Unternehmen hergestellt werden dürfte ziemlich bis hin zu unmöglich sein.
Also, von was lebst Du Juche? Was isst und trinkst Du? Von welcher Marke ist Dein PC/Laptop? Hast Du einen Fernseher, Auto, Fahrrad, Motorrad?
Zitieren
#72
Auf diese Antwort wirst Du keine konkrete/ernsthafte/verständliche Antwort bekommen. Hier http://www.nordkorea-info.de/forum/threa...l#pid14996 kam auch nichts.
Zitieren
#73
(26.09.2012, 09:15)Kims-Junge schrieb: Ich frage mich wovon Juche lebt, er konsumiert nichts was von gewinnorientierten Unternehmen hergestellt wird. In unseren breitengraden Produkte zu finden dich nicht von gewinnorientierten Unternehmen hergestellt werden dürfte ziemlich bis hin zu unmöglich sein.
Also, von was lebst Du Juche? Was isst und trinkst Du? Von welcher Marke ist Dein PC/Laptop? Hast Du einen Fernseher, Auto, Fahrrad, Motorrad?

Das mit dem PC/Laptop hab ich mich auch gefragt. Konsequent wäre es bei der Komponentenwahl kleine innovative Unternehmen zu bevorzugen und als Betriebssystem eins von Linux. Windows oder gar ein Apple Betriebssystem wäre schon reichlich lustig. Big Grin
Einen Fernseher braucht er nicht, da die Medien hier grundsätzlich nur lügen. Ein Auto...vielleicht ein alter Trabi oder ein Lada? Doch wo tankt er dann?
Fahrräder halten gern lang, vielleicht hat er noch ein sozialistisch hergestelltes Wink
Zitieren
#74
Alles sehr produktive Beiträge.

Und was bringt Ihr Euren Freunden/Verwandten/Kollegen/Genossen/Kameraden aus Nordkorea mit?
Zitieren
#75
(26.09.2012, 12:06)Blauer Apfel schrieb: Alles sehr produktive Beiträge.

Und was bringt Ihr Euren Freunden/Verwandten/Kollegen/Genossen/Kameraden aus Nordkorea mit?
Ich weiß nicht genau was ich mitbringen würde. Ich denke ich würde etwas aus der kulinarischen Abteilung (wenn möglich) mitbringen, ansonsten müsste ich mir die Dinge die's so gibt nochmal anschauen. Kosmetika und was nicht alles finde ich eher uninteressant. Einfache Naturheilmittel könnte ich für meine Oma mitbringen, die steht auf sowas. :p
Zitieren
#76
Essen ist immer problematisch am Zoll, Fleisch oder generell Tierprodukte, da wäre ich also vorsichtig.
Ich glaube ich würde etwas kulturelles mitbringen, Kunst also, die Frage ist halt nur ob man da nicht ärger bei der Ausfuhr bekommt.
Zitieren
#77
(26.09.2012, 12:46)Kims-Junge schrieb: Essen ist immer problematisch am Zoll, Fleisch oder generell Tierprodukte, da wäre ich also vorsichtig.
Ich glaube ich würde etwas kulturelles mitbringen, Kunst also, die Frage ist halt nur ob man da nicht ärger bei der Aufruhr bekommt.
Ärger bei der Aufruhr?

Naja, Tierprodukte würde ich auch nicht wollen. Eher was pflanzliches, Gewürze oder ähnliches. So alltägliche Gebrauchsmittel findet man hier auch in ein wenig anders und ich bin kein wirklicher Fan der nordkoreanischen Kunst. Die ist mir einfach zu langweilig in ihrer Darstellungsform. Die Bilder von mein Mutter oder dem Freund meiner Tante gefallen mir besser :p
Zitieren
#78
Ausfuhr sollte das heißen, hab ein r falsch gesetzt und ein s vergessen, habs schon korrigiert.
Zitieren
#79
(26.09.2012, 12:46)Kims-Junge schrieb: Ich glaube ich würde etwas kulturelles mitbringen, Kunst also, die Frage ist halt nur ob man da nicht ärger bei der Ausfuhr bekommt.
Man braucht ein Zertifikat, das man auch sofort bei Kauf erhält. Damit kann man gekaufte Kunst problemlos ausführen.
Ich habe ein Aquarell mit einer Stadtansicht von Kaesong gekauft und mitgebracht.
Zitieren
#80
(26.09.2012, 12:06)Blauer Apfel schrieb: Und was bringt Ihr Euren Freunden/Verwandten/Kollegen/Genossen/Kameraden aus Nordkorea mit?
Tja, weiß ich noch nicht so recht. Hauptsache, es ist etwas lokal Hergestelltes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste