Beiträge: 46
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2007
07.06.2010, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2010, 19:08 von dprk.)
Nordkorea kauft sich chinesische Fans
vom 07.06.2010 | sid
"Der große Diktator hat ein kleines Problem. Kim Jong-Il hat seine Landsleute in Nordkorea geradezu einkaserniert. Dennoch soll die Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika vom Jubel der Fans zum Titel getragen werden. Daran glaubt der geliebte Führer ganz fest. Applaus, Fahnenschwenken und La Ola werden daher in China eingekauft."
http://wm-2010.t-online.de/wm-2010-nordk...9522/index
Ist da was dran oder nur Westliche Propaganda?
Beiträge: 46
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2007
Finds aber auch lustig aber wieso nicht wer würde nicht gerne von den Nachbaren zur WM eingeladen werden?
Dürfen eig Nordkoreaner zur WM ausreisen?
Beiträge: 773
Themen: 199
Registriert seit: Mar 2010
Ich denke, dass da das Problem liegt! Die Nordkoreaner haben nicht die Mittel selbst das Spiel vor Ort zu besichtigen.
Die 1000 Fans sind wahrscheinlich für alle 3 Spiele "gebucht". Warum auch nicht! Sozialistische Brüderliebe!
Ich erwarte, dass die Fans eine Art Animation à la "Arirang" vorführen werden. Könnte ich mir gut vorstellen.
Das Spiel wird auf jeden Fall spannend! Hoffentlich Siegreich für Korea!
Viel Spaß heute Abend,
Jean-Paul
Beiträge: 46
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2007
NK hat leider 2:1 verloren aber gutes Spiel mal sehen was das nächste Spiel bringt ^^
Beiträge: 773
Themen: 199
Registriert seit: Mar 2010
Mist! Wenigstens nicht das Gesicht verloren! Solange die Revanche gegen Portugal (für 5:3 Niederlage, 1966) erfolgt, ist alles gut!
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2010
Hallo, ich bin neu hier und war gerade total begeistert vom Können dieser von vielen leider weit unterschätzten Mannschaft. Ich muss ehrlich gestehen aus Unwissenheit auf ein 3:0 fü Brasilien getippt zu haben. Doch dieses Spiel gerade hat der ganzen Welt gezeigt, dass hinter diesen großteils leider noch sehr unbekannten Fußballspielern wahre Talente stecken!
Es wäre auch sicher schön wenn nicht nur Jong im Ausland spielen würde, sondern einen Nordkoreaner auch einmal zB in der deutschen Liga tapfer kämpfen zu sehen.
Was ich eigentlich fragen wollte: Hat jemand vielleicht ne Idee wo man ein Trikot der nordkoreanischen Mannschaft herbekommen könnte? Ich weiß nur, dass der Teamausstatter Legea aus Italien ist aber auf deren Website findet man nichts über Nordkorea :-(. Es wäre nämlich total cool damit mal im Sportunterricht zu turnen um zu zeigen, dass nicht nur die "ganz großen" Fußballnationen beliebt sind, weil mit Brasilien-, Spanien-, Italientrikots rennt bei uns sowieso jeder rum :-P
Freu mich schon jetzt auf zahlreiche und hoffentlich auch hilfreiche Antworten, und schon mal ein herzliches Danke im voraus!
Beiträge: 128
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2007
Respekt an Nordkorea. Schön gespielt und versucht mit dem "großen Brasilien" mitzuhalten. Vor allem nach dem 2:0 wieder zurückgekämpft und zum Schluss hätte sogar fast noch die Sensation in Form eines Unentschieden wahr werden können.
Was mir auch besonders gefallen hat, war die weitgehende Abstinenz von Schwalben, Fouls und dümmlichem Aufmucken gegenüber dem Schiedsrichter auf Seiten Nordkoreas. Das fanden alle hier sehr erfreulich und sympathisch. Ich denke mal, der eine oder andere ausländische Verein wird sich in Kürze bestimmt über die Spieler erkundigen...
Wegen Trikot: Ich hab im Radio gehört, dass die gar keinen Ausrüster haben. Die haben die Trikots wohl selber bei einem Trikot-Hersteller bestellt und um Geld zu sparen haben die Koreaner sie selber beflockt! Ob das ein Märchen oder wahr ist, kann ich nicht sagen.
Beiträge: 773
Themen: 199
Registriert seit: Mar 2010
Ich kenn´jemand der richtig sauer sein wird! Nach dieser Blamage gegen Portugal...
Beiträge: 128
Themen: 8
Registriert seit: Dec 2007
21.06.2010, 14:29
Ich kann mir schon vorstellen, wen du meinst - Vorliebe für Cognac und schütteres Haar?
Sehr unglückliche Niederlage. In der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass sie durchaus mithalten konnten. Die zweite Halbzeit spottete hingegen jeder Beschreibung...