Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreanischer Fußball und die WM 2010
#11
(08.02.2011, 13:24)Christoph schrieb:
(06.02.2011, 18:54)Düsseldorf schrieb: Im Stadion, insbesondere beim Anhang des VfL wehen jedoch weiterhin keinerlei Fahnen Nordkoreas - Christoph (und andere) scheint, sofern er eine verifizierbare Person ist, dies bei Stadionbesuchen gut zu kaschieren

das mit den fahnen hat nachgelassen. also eher anstatt "weiterhin keine" eher "nicht mehr". ich erinnere mich an eines der ersten saisonheimspiele wo weiter oben in der kurve eine übergroße Nordkoreafahne zu sehen war. weiterhin hatte ein Fankollege von mir immer eine 150x90 Standardgröße-Nordkoreafahne dabei. Sehr gut zu sehen war diese beim Auswärtsspiel im September in Oberhausen. Dort hielt uns ein Ordner an, diese vom Zaun zu entfernen. Auf meine Frage hin, ob ich eine BRD-Fahne auch entfernen müsse, sagte er Nein.

Ich kaschiere nichts, ich habe aufgrund meines Stammplatzes bei Heimspielen hinterm Marathontor und nicht in der Kurve keine Gelegenheit, eine NK-Fahne zu nutzen und muß mich schon ums Fanklub-Banner kümmern. Außerdem ist der "Star" die Mannschaft und der Junge ist eben ein Bestandteil dieser. Positiv fand ich auf den Internetseiten des Vereins, daß auch sein Engagement in der Nationalelf beim Asiencup berichtet wurde, was ja leider in die Hose ging. was meinst du mit "verifizierbar"?. bezweifelst du, daß es mich gibt?

Auf diversen Fotoseiten zum VfL und seinen Fans sind eindeutig NK-Fahnen mehrfach zu sehen.
Es gibt hierzulande eine Spruchweisheit, die besagt "getroffene Hunde bellen".

Weder die Ultras Bochum, die stets fleißig Engagement zeigen http://http://ultrasbo.wordpress.com/201...hrstadion/ noch bei anderen flattert in der Kurve die Flagge des Nordens.
Ganz ehrlich, mich langweilt dein Gerede, positiver vermag ich es nicht auszudrücken. Erzähle bitte künftig niemanden hier was Du so alles vorhast(Geschrieben von Christoph - 17.08.2010 14:03), spar Dir auch bitte weitere Ausflüchte a la vor ein paar Monaten "ein Ordner in Oberhausen hatte das aufhängen untersagt oder sonstige Ausflüchte.

Wenn man ernsthaft was vorhat, und es groß ankündigt -zieht man es durch - tut man es nicht, ist man ein Schwätzer.




Zitieren
#12
Zitat:Wenn man ernsthaft was vorhat, und es groß ankündigt -zieht man es durch - tut man es nicht, ist man ein Schwätzer.

entschuldigung?? was hab ich da jetzt nicht richtig verstanden?? Es geht uns in erster Linie darum, den Verein/resp. die Mannschaft zu unterstützen und nicht Nordkorea zu repräsentieren. Daß Tese bei uns spielt, ist eine ehrenvolle Sache. Aber er ist einer von elf Feldspielern und mehr nicht. Die Fahnen waren dazu da, ihm zu zeigen, daß wir ihn unterstützen und daß wir keine Berührungsängste haben, wenn andere ausländische Spieler mit ihren Fahnen begrüßen, das auch mit seiner zu tun. Daß sie jetzt nicht mehr da sind, hat nichts mit gebissenen Hunden zu tun oder was auch immer. Vielmehr damit, daß es schlicht überholt wurde vom Saisonverlauf. Die Mannschaft ist der Star. Das KOLLEKTIV. Und Ultras Bochum supportet meiner Ansicht nach (ich bin kein Mitglied) in erster Linie Verein und Mannschaft und nicht einzelne Spieler.
ich habe das Gefühl, daß hier gefordert wird, wir müssen bei jedem Spiel das hauptsächliche Augenmerk darauf richten, die Fahnen Nordkoreas zu präsentieren. Das lehne ich grundsätzlich ab. Es geht in erster LInie darum, die Mannschaft zu unterstützen. Die Nordkoreafahne weht für Tese, sie ist eine von vielen Fahnen im Bochumer Block und wenn sie nicht da ist, hat sie wohl wer vergessen. Und wenn Tese (wie jeder gute Neuzugang) in der nächsten oder übernächsten Saison woandershin wechselt, ist das Thema eh durch. Er ist ein Fußballprofi der Geld verdienen will. Theofanis Gekas wurde auch vom VfL entdeckt und ging dann für mehr Kohle weg aus Bochum. Spieler kommen und gehen. Daher eine unverhältnismäßige Bindung zu Einzelspielern zu entwickeln, ist bei vielen Fans eh nicht mehr vorhanden.

Wenn das der Kern der Diskussion ist, mich als Schwätzer hinzustellen, nur weil ich nicht einverstanden bin, jedes Spiel des VfL zu einem Universum zu machen, welches sich ausschließlich um Tese und die Repräsentation Nordkoreas dreht, dann spiele ich da nicht mit.
Beim Frauenländerspiel in Bochum Deutschland gegen NK sah das anders aus. Aber hier geht es in erster Linie um den VfL und sonst nichts.
Bist Du überhaupt verifizierbar? Wenn Du aktiver Fußballfan wärst, würdest Du ganz anders diskutieren und verstehen, worum es dabei geht.
Ich hatte gedacht, man könnte hier über Fußball reden und nicht über Unsinn streiten wer wo warum keine Fahne aufgehängt hat. Hab mich wohl geirrt.

Einen schönen Tag noch...
Zitieren
#13
(17.08.2010, 14:03)Christoph schrieb: ...als VfL Bochum Anhänger bin ich schon mächtig stolz, daß Jong nun bei uns kickt. Habe auch vor, bei den Spielen meine Fahne mitzunehmen...

Viel Wasser bislang die Ruhr und anderswo runtergeflossen, aber ein kumpel deines Kumpels hatte die Fahne des Nordens ja mal im Täschken gefaltet dabei - wow

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen - wie ich bereits sagte, ein Schwätzer bleibt ein Schwätzer

Die Ultras Bochum haben öffentlich vor dem morgigen Spiel in Bielfeld zum Vorabtreffen um 9.15 Uhr am HBF aufgerufen.zu lesen hier

Ich wette, ein Kumpel deines Kumpels hat bestimmt wieder was in seinem Täschken, aber vor lauter anderen wichtigen Dingen wird man morgen früh am öffentlichen HBF wieder viel blauweisse und nix vom Norden sehen.



Zitieren
#14
Düsseldorf Support in Bochum

Bilder sagen ja mitunter mehr als 1000 Worte, die Fortuna Fans haben heute das Bochumer Stadion gerockt, Dauersupport, d.h. durchsingen auch während der Halbzeit(!)
Nordkoreafahnen zu sehen: 0 (aber wer weiß, vlt. hatte ja unser Ankündiger oder dessen Freund, eines Freundes diese im Täschken doch dabei ;-)
2. Liga 2010/2011, 23. Spieltag
18.02.2011, 18:00 Uhr
rewirpowerSTADION (Bochum), 24.100 Zuschauer
Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Tore
1:0 Marcel Maltritz 24. (Foulelfmeter, van den Bergh an Aydin)
2:0 Ümit Korkmaz 58. (Linksschuss, Dedic)

Tese, der Nordkoreanische Fußballstar im Dress der Bochumer kam diesmal zu keinem Treffer, spielte aber auch erst ab der 77. min, Wechsel für Torschütze Korkmaz
Eins ist sicher, täte Tese für Fortuna so erfol[/u]greich spielen, Nordkoreafahnen würden wehen!
Zitieren
#15
Der Hobby-Nordkoreaner Tese wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FC Köln. Glückwunsch, sportlich verbessert Rolleyes
Bin mal gespannt, ob wenigstens in Köln Nordkorea-Fahnen wehen werden...[/u]
Zitieren
#16
(30.01.2012, 18:16)Paddy707 schrieb: Der Hobby-Nordkoreaner Tese wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FC Köln. Glückwunsch, sportlich verbessert Rolleyes
...[/u]

Hobby-Nordkoreaner...schreibt da bitte wer von wo ?


Sportlich verbessert hat sich der Spieler, Bochum Liga 2 / Köln Liga 1 -
Zitieren
#17
Immerhin ist er in der ersten Bundesliga, das ist doch schon mal die Hauptsache!

Außerdem heißt er Jong Tae-se!
Zitieren
#18
(30.01.2012, 20:15)Juche schrieb: Außerdem heißt er Jong Tae-se!
Jong Tae-se spielt in Deutschland aber unter dem Namen Chong Tese. Auch wenns etwas eigenwillig umgeschrieben ist. Original laut Wikipedia heißt er 정대세.
Zitieren
#19
(30.01.2012, 20:12)Düsseldorf schrieb:
(30.01.2012, 18:16)Paddy707 schrieb: Der Hobby-Nordkoreaner Tese wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FC Köln. Glückwunsch, sportlich verbessert Rolleyes
...[/u]

Hobby-Nordkoreaner...schreibt da bitte wer von wo ?

Immer schön locker bleiben, du Hobby-Ultrà Rolleyes Oder ist der Frust so gross, dass der Spieler zum grossen Rivalen der Fortuna gewechselt ist?

Zitieren
#20
(30.01.2012, 20:25)Paddy707 schrieb:
(30.01.2012, 20:12)Düsseldorf schrieb:
(30.01.2012, 18:16)Paddy707 schrieb: Der Hobby-Nordkoreaner Tese wechselt mit sofortiger Wirkung zum 1.FC Köln. Glückwunsch, sportlich verbessert Rolleyes
...[/u]

Hobby-Nordkoreaner...schreibt da bitte wer von wo ?

Immer schön locker bleiben, du Hobby-Ultrà Rolleyes Oder ist der Frust so gross, dass der Spieler zum grossen Rivalen der Fortuna gewechselt ist?
Nun, vielleicht läßt der Verfasser uns noch wissen, was er unter einem Hobby-Nordkoreaner versteht -
was das Thema Frust hingegen angeht, empfehle Ich ihm einen Blick in den Spiegel zu werfen oder woher rühren die persönlichen Anfeindungen ?


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste